KLP® Hybrid

KLP® Hybrid-Kunststoffschwelle für Hauptstrecken – Typ 101
Abmessung: B250/275 x D150 x L2.400 mm

  • Hohe seitliche & vertikale Stabilität.
  • Optimiertes Design für das beste Preis-Leistungsverhältnis.
  • Ideal für den Einsatz bei Bahnsteigen und im Haupt,- Neben und Industriegleis.
  • Typ 101 B:
    mit einseitiger Einrichtung für Stromschienensysteme.
  • Typ 101 C:
    mit einseitiger Einrichtung für Stromschienensysteme und zweiseitiger Einrichtung für Fangschienen.
  • Typ 101 D:
    mit zweiseitiger Einrichtung für Fangschienen.

Zeichnung KLP Schwelle Type 101

Zeichnung KLP Schwelle Type 101C

Zeichnung KLP Schwelle Type 101D

KLP® Hybrid-Kunststoffschwellen HS für Hauptstrecken – Typ 102
Abmessung: B250 x D160 x L2.600 mm

  • Hohe seitliche & vertikale Stabilität.
  • Für höhere Geschwindigkeit.
  • Optimiertes Design für das beste Preis-Leistungsverhältnis.
  • Ideal für den Einsatz bei Bahnsteigen und im Haupt,- Neben und
    Industriegleis sowie bei Bahnübergängen.

Zeichnung KLP Schwelle Type 102

KLP® Hybrid-Kunststoffschwellen – Typ 201
Abmessung: B250 x D150 x L2.000-5.200 mm

  • Ideal für den Einsatz bei Bahnsteigen und in Weichen, im Haupt,- Neben und Industriegleis sowie bei Bahnübergängen.
  • Für Längen über 5.200 mm haben wir die verbindbare Schwelle Typ 501 zur Verfügung, womit eine maximale Länge von 10.400 mm erhältlich ist. Zwei Schwellen werden von beiden Seiten eingebaut und erst nachdem mit einander verbunden.

Zeichnung KLP Schwelle Type 201

KLP® Hybrid-Kunststoff Brückenschwellen HS – Typ 204
Abmessung: B250 x D150/180/210/240/270 x L2.000-2.800 mm

  • Ideal geeignet für Balkenbrücken.
  • Zum Abflachen der Schwellen empfehlen wir Ihnen 5 mm der Oberseite und Unterseite fräsen zu lassen; insgesamt 10 mm der Bruttodicke.
  • Höhenunterschiede können links und rechts mit KLP® Shims kompensiert werden.

Zeichnung KLP Schwelle Type 204

KLP® Hybrid-Kunststoff Brückenschwellen HS – Typ 401
Abmessung: B250 x D150/180/210/240/270 x L2.000-2.800 mm

  • Ideal geeignet für Balkenbrücken.
  • Die Unterseite dieser Schwelle kann – nachdem die Nettodicke erreicht wurde – links und rechts bis 25 mm gefräst werden, damit Höhenunterschieden kompensiert werden.
  • Für weitere Feinabstimmungen, um Höhenunterschiede zu kompensieren, können links und rechts KLP® Shims eingesetzt werden.

Zeichnung KLP Schwelle Type 401